Kartenmaterial

zurück zur StartseiteIndex.html
 

Indien ist gross, deshalb hier zur Orientierung ein paar Karten.

Wir sind von Nepal kommend im Bundesstaat Uttar Pradesh angekommen. von dort haben wir uns nach Westen in Richtung Delhi begeben. Von dort ging es dann südlich durch Haryana hindurch nach Rajasthan. Dies haben wir in einem Bogen durchfahren bevor wir südlich nach Gujarat weitergefahren sind. Unser Weg führte uns von dort über die Halbinsel im Westen nach Diu und dann zurück nach Osten an der Küste entlang durch Daman nach Maharashtra. Die Stadt Mumbai umfahrend sind wir dann an der Konkan-Küste lang nach Goa gefahren. Weiter an der Küste entlang sind wir mit zwei Abstechern in die Hügel und Höhenlagen der Westghats in den Bundesstaat Kerala gekommen. An dessen Küste entlang hat es uns zum Südende Indiens geführt, bevor wir durch Tamil Nadu wieder Richtung Norden und in die Westghats zurück fuhren. Die Ebenen Karnataka führten uns weiter Richtung Mumbai. Von Mumbai aus sind wir mit der indischen Eisenbahn zurück nach Delhi gefahren. Mit dem Motorrad ging es dann weiter nördlich durch Haryana nach Himachal Pradesh. Dort sind wir den Tälern nach Norden folgend über den 3978m hohen Rohtang Pass ins Lahaul Tal gefahren. Diesem sind wir bis zum 4908m hohen Baralacha Pass gefolgt wo uns der Schnee zum umkehren zwang. Auf dem Weg aus den Bergen besuchten wir noch den Rewalsar-See und fuhren dann über Haryana zurück nach Delhi.

Karte Himachal Pradeshhttp://www.rothkarlar.de/nepal-indien/hp.gif
Karte Südindienhttp://www.rothkarlar.de/nepal-indien/si.gif
Karte Maharastrahttp://www.rothkarlar.de/nepal-indien/mh.gif
Karte Gujarathttp://www.rothkarlar.de/nepal-indien/gj.gif
Karte Rajasthanhttp://www.rothkarlar.de/nepal-indien/rj.gif
Karte Haryanahttp://www.rothkarlar.de/nepal-indien/hr.gif
Karte Uttar Pradeshhttp://www.rothkarlar.de/nepal-indien/up.gif
Übersichtskarte Indienhttp://www.rothkarlar.de/nepal-indien/indien.gif